SV Mammendorf e. V.
Verleihung Deutsches Sportabzeichen 2022

Von Mai bis August dieses Jahres trainierten wieder fleißige Sportler auf dem Sportgelände an der Schulstraße, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

In vier Kategorien – Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination – konnten unterschiedliche Disziplinen gewählt und absolviert werden. Dazu musste auch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden.

Insgesamt 24 Sportbegeisterte bekamen nun im Rahmen einer kleinen Feier ihre Urkunden und Abzeichen überreicht. Insgesamt waren 8 Kinder und Jugendliche erfolgreich, ALLE mit Gold. Bei den Erwachsenen wurde 1x Silber und 15x Gold verliehen. Bunt gemischt war die Teilnehmerschar – von 8 bis 83 Jahren, Erstteilnehmer und „Wiederholungstäter“ (Topwert 39. Teilnahme!), weibliche und männliche Teilnehmer, Einzelpersonen und ganze Familien.

Allen hat es großen Spaß gemacht und die Trainerinnen bzw. Sportabzeichen-Abnehmerinnen Tirza Quell und Sabine Radmanić freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und ein Willkommen für Neueinsteiger.

Aktuelle Termine

08 Feb 2023;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geöffnet
15 Feb 2023;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geöffnet
22 Feb 2023;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geschlossen (Ferien)

BFV - Fussball Termine

Laden...