SV Mammendorf e. V.
Sieger VR-Bank Ortspreis 2021

Co-Produktion der Abteilungen Basketball und Fitness gewinnen VR-Bank Ortspreis

Bereits zum zweiten mal konnte ein Projekt des SV Mammendorf den VR-Bank Ortspreis der Gemeinde Mammendorf

gewinnen. Beim letzten Votingsieg (2018), konnte sich ein vom SVM initiiertes FSJ-Projekt gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Diesmal konnte man mit den Ideen der Basketball- und Fitness Abteilung 38% der Gesamtstimmen für sich gewinnen.

Die Basketballer fördern mit ihrem Programm „Ballkinder“ hierbei die frühkindliche Bewegung durch den Umgang mit verschiedenen Ballarten für einen, dann leichteren Übergang, in die Spezialsportarten. Des weiteren findet eine Verbesserung der Allgemeinmotorik, sowie eine frühzeitige Heranführung von Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren an den SV Mammendorf statt.

Aufgrund der geschlossenen Hallen während Corona Pandemie startete die Abteilung Fitness bereits im 1. Lockdown Onlinekurse, um diese nach erneuter Schließung der Hallen am 01.11. gleich wieder aufzunehmen. Die Angebote erstreckten sich über Bodystyling, Rückenfit sowie Fitnessgymnastik bis hin zu Pilates.

Diese liefen über das Medium „Jitsi Meet“ und wurden von den Mitgliedern sehr gut angenommen, da man lediglich ein mobiles Endgerät und ein wenig Platz benötigt.

Aktuelle Termine

29 Sep 2021;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geöffnet
06 Okt 2021;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geöffnet
13 Okt 2021;
18:30 - 19:30 Uhr
Geschäftsstelle geöffnet

BFV - Fussball Termine

Laden...