Liebe Unterstützer der Altpapiersammlung des SVM,

leider mussten wir die Altpapiersammlung einstellen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Unterstützern der letzten Jahre.

D1-Junioren

Die D1-Junioren gewinnen das eigene Hallenturnier am 29.01.2023 in der Mehrzweckhalle in Mammendorf

Sieger VR-Bank Ortspreis 2021

Co-Produktion der Abteilungen Basketball und Fitness gewinnen VR-Bank Ortspreis

Bereits zum zweiten mal konnte ein Projekt des SV Mammendorf den VR-Bank Ortspreis der Gemeinde Mammendorf

gewinnen. Beim letzten Votingsieg (2018), konnte sich ein vom SVM initiiertes FSJ-Projekt gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Diesmal konnte man mit den Ideen der Basketball- und Fitness Abteilung 38% der Gesamtstimmen für sich gewinnen.

Verleihung Deutsches Sportabzeichen 2022

Von Mai bis August dieses Jahres trainierten wieder fleißige Sportler auf dem Sportgelände an der Schulstraße, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

In vier Kategorien – Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination – konnten unterschiedliche Disziplinen gewählt und absolviert werden. Dazu musste auch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden.

Insgesamt 24 Sportbegeisterte bekamen nun im Rahmen einer kleinen Feier ihre Urkunden und Abzeichen überreicht. Insgesamt waren 8 Kinder und Jugendliche erfolgreich, ALLE mit Gold. Bei den Erwachsenen wurde 1x Silber und 15x Gold verliehen. Bunt gemischt war die Teilnehmerschar – von 8 bis 83 Jahren, Erstteilnehmer und „Wiederholungstäter“ (Topwert 39. Teilnahme!), weibliche und männliche Teilnehmer, Einzelpersonen und ganze Familien.

Allen hat es großen Spaß gemacht und die Trainerinnen bzw. Sportabzeichen-Abnehmerinnen Tirza Quell und Sabine Radmanić freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und ein Willkommen für Neueinsteiger.

Liebe Mitglieder des SV Mammendorf,

zum 2. November 2020 tritt die Achte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) vom 30. Oktober 2020 in Kraft.

Daraus ergeben sich folgende neue Vorgaben:

• Der organisierte Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis einschließlich 30.11.2020 einzustellen.
  • Mannschaftssport ist untersagt.
  • Sporthallen, Sportplätze und andere Sportstätten sind für die Ausübung des Sports zu schließen.

Wir untersagen deshalb ab 2. November 2020 auch den weiteren Trainings- und Spielbetrieb in den Turnhallen sowie auf dem Vereinsgelände bis auf weiteres.

Das Sportgelände und die Turnhallen sind bis zur Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebes für alle Mitglieder gesperrt.

Helmut Amberger