B1-Junioren belegen 1. und 2. Platz beim SVM Hallenturnier

Mit gleich zwei B1-Teams (Team SCHWARZ und Team GELB) traten wir beim eigenen Hallenturnier in Mammendorf an. Bis auf einige gesundheitsbedingte Ausfälle kickten alle Spieler mit. Überwältigend die am Ende beeindruckenden Platzierungen der beiden Heimteams. Auf dem Siegerpodest standen sowohl auf Platz 2 das Team SCHWARZ, als auch ganz oben auf dem Podest mit Platz 1 das Team GELB der SG Mammendorf/Aich.

Der Spielerkader im Team GELB setzte sich zusammen mit Felix Hallmaier (C), Korbinian Heiß, Benno Kuhbandner, Tim & Paul Meyer, Daniel Albertshofer, Sanin Groso, Kevin Cantaragiu und Simon Wesinger. Im Team SCHWARZ standen im Aufgebot Marco Melcher, Adrian Ramadani, Laurin Sterzik, Dominik Feder (C), Stefan Springer, Julius Vath, Luis Glotz, Albin Sadikaj und Martin Würtinger.

Als Underdogs gestartet, überraschte und überzeugte besonders das Team SCHWARZ mit ihren erfolgreichen Spielen in der Gruppe gegen Moorenweis (2:1), Milbertshofen (0:0) und Bernbeuren (2:0) mit positiven Ergebnissen. Ausschlaggebend waren mitunter die tollen Torparaden von Adrian „the Wall“ Ramadani, die beiden „Staubsauger“ in der Defensiven Laurin & Domi und die wieder erweckte Power von Regisseur Marco Melcher, der sein Können (Schnelligkeit&Dribbling) unter Beweis stellte und mehrmals – neben Albin Sadikaj -  ins gegnerische Tor einnetzte. Ihre Mitspieler Martin, Luis, Stefan und Julius zeigten ihr Potenzial, liefen mannschaftsdienlich die Außenbahnen unaufhörlich auf & ab, schlossen und öffneten die Räume und beackerten mit Erfolg ihre Gegner im Zweikampf um jeden Quadratzentimeter.

Ihrer Favoritenrolle wurden die Mammadorfa/Oacha Kicker vom Team GELB in ihren Gruppenspielen mit Siegen gegen Kaufering (4:0), Puchheim (5:0) und Niederroth (5:2) gerecht. In der Funktion als Torschütze wechselten sich Simon Wesinger, Felix Hallmaier, und Kevin Cantaragiu regelrecht ab. Tim und Daniel rissen mit ihren Tempodribbling immer wieder Lücken in die gegnerischen Abwehrreihen, die die Mitspieler zu Torchancen& Torerfolgen zu nutzen wussten. Sanin als zentrale Anspielstation in der Offensiven behauptete sich geschickt meist gegen zwei Gegenspieler gleichzeitig. Und Benno & Paul schoben in der Defensive den Abwehrriegel vor und machten hinten dicht. Und Spiderman Korbi hielt gewohnt, mit reflexartigen Bewegungen, zumeist den eigenen Kasten sauber.

Halbfinale. Das hieß – Team GELB vs. Milbertshofen und Team SCHWARZ vs. Puchheim spielten um den Finaleinzug. Dem hartumkämpften Sieg von Team GELB (3:2) wollte das Team SCHWARZ nicht nachstehen. Man hatte nun Geschmack am Turnier gewonnen. Berauscht von den Erfolgen aus der Vorrunde, gewann das Team SCHWARZ auch das 2.Spiel des Halbfinales gegen Puchheim klar mit 5:1 Treffern. Die Freude am Sieg war euphorisch.

Finale. Riesig. Aber auch ein ungewöhnlicher Wettkampf. Ein Spiel untereinander gegen die eigenen Mannschaftskameraden.

In dem abschließenden Hallenspiel mobilisierten alle Kicker nochmals all ihre Kraftreserven. Keiner wollte sich eine Blöße geben und zurückweichen. Anpfiff – und gleich darauf ging Team GELB in Führung. Kurz später erfolgte der vielumjubelte Ausgleich zum 1:1 durch Albin. Team GELB erhöhte nun die Schlagzahl. Zu viel für Team SCHWARZ. In dem äußerst fair ausgetragenen Spiel, siegten am Ende die Favoriten vom Team GELB berechtigt mit 4:1 Toren. Nach dem Abpfiff lagen sich alle mit einem Lächeln in den Armen und klatschten sich mit Stolz gegenseitig ab.

Domi & Andi:“ Unser Dank geht an das Team für die hervorragende Leistungen – an die Eltern für die lautstarke Unterstützung und den helfenden Händen in der Küche – an das tadellose Schiedsrichtergespann Peter Marsch und Niko Ofer - dem Schiedsgericht mit Alexander Bork und Christopher Lackner und der einwandfreien Turnierleitung von Bernd Klotz. Merce beinand.“

Bericht von Andreas Steiner