HM B1-Junioren Finale Gruppe Nord

Erfolgreich qualifizierte sich – neben den A-Junioren – nun auch die B-Junioren der Spielgemeinschaft Mammendorf/Aich mit einem 2.Platz im Finale der Gruppe Nord, für die Zugspitzmeisterschaft am 11.Januar 2020 in Hausham.


Die Gruppenspiele in der Sporthalle in Wessling verliefen erfreulich, mit Siegen gegen die Teams aus Unterpfaffenhofen (2:1), Schondorf (4:0) und den Gastgeber Wessling (3:1). Einzig die B1 aus Gröbenzell bescherte eine Niederlage (0:3).


Als Zweitplatzierter der Gruppe folgte der 1:0 Sieg im Halbfinale gegen den VfL Kaufering. Im Finale um den Titel der Gruppe Nord stand dann abermals der 1. SC Gröbenzell, als Kontrahent gegenüber. Diesmal war es ein ausgewogenes Spiel. Beide Seiten hatten Möglichkeiten Treffer zu erzielen. Es blieb aber bis zum Spielende beim 0:0 Unentschieden. Ein 6m Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatte Gröbenzell wiederum die Nase vorn und holte sich den Titel.


Beide Finalisten sind für das in Hausham stattfindende Finale der Zugspitzmeisterschaft am 11. Januar 2020 qualifiziert und spielen dort um den Einzug zur Oberbayerischen Hallenmeisterschaft.

Bericht: Andreas Steiner