• Little-Girls-Day-bei-den-U12--Basketballern-beim-SV-Mammendorf
Die unter 12 jährigen Basketballerinnen vom ESV Staffelsee und des BC Hellenen waren zu Gast beim SV Mammendorf
und verwandelten die Mehrzweckhalle in einen wahren Hexenkessel.

Ca. 100 engagierte Eltern erlebten drei spannende Spiele in der brodelnden Halle.

Im ersten Spiel verschliefen die 11 Gastgeberinnen gleich mal die ersten beiden Spielviertel und mussten mit einem 13:2 Rückstand gegen die Münchnerinnen in die Pause gehen. Danach gelang den sehr engagierten Hellenen nur noch 2 Punkte. Doch für einen Ausgleich reichte die Zeit der Kurzspiele (4x7Minuten) dann leider nicht mehr und die Partie endete mit einem 15:11 für die Münchnerinnen.

Im Zweiten Spiel entstand ein harter Schlagabtausch zwischen dem ESV Staffelsee und dem BC Hellenen. Beide Teams kämpften angefeuert durch lautstarke Trainer und dem Publikum, um jeden Punkt. Das Schlussviertel brachte dann die Entscheidung zu Gunsten der Mädchen aus München, die mit einem größeren Kader angereist waren.

Im dritten Spiel waren die SVM-Mädchen voll da und spielten angeführt von ihrer Kapitänin einen 10:3 Vorsprung gegen die Gäste aus Murnau heraus. Dieser schmolz im 2. Viertel dahin, und die Gastgeberinnen gingen mit nur 1 Punkt in die Halbzeitpause. Der Siegeswille war spürbar, alle kämpften gemeinsam für den ersten Sieg der Saison in der neuen Mädchenliga, die sich über drei Kreise erstreckt. Die Gäste aus Murnau hielten zu 7 vehement gegen jeden Angriff und konnten die drängende Mannschaft um Trainerin Angela Berky-Lehnert immer wieder auf Augenhöhe halten . Im letzten Viertel mobilisierten beide Teams die letzten Kräfte, doch zum Schluss war das Trefferglück beim Team aus Mammendorf. Die Partie ging mit 30:24 an die glückliche Heimmanschaft, die ihren ersten Mädchensieg richtig feierte.

Für den SV Mammendorf am Start: (Punkte in 2 Spielen)

Gerber A.(1/13); Lämmle E.; Rung C.; Ohenhen F. (8); Langnau H.; Sachenbacher L.; Hellstern P.(2); Schreier S.(2); Wachinger M.; SterzikC. (6/2); Ewe-Imgran E.(2/5)

Bericht A.Berky-Lehnert